Samstag, 19. März 2016

Ausweis * Visa * Ausweis * Visa

mit seinem neuen Ausweis

Zur Reisevorbereitung von Guido gehört auch, dass er sich über die Einreise- und Visabestimmungen für Australien informiert.

Dabei findet er heraus, dass er vorab ein Visum für Australien beantragen muss. Da er die Reise bei uns im Reisebüro gebucht hat, helfen wir ihm natürlich gerne das elektronische und kostenfreie Visum über unser System zu beantragen.


Guido macht sein Visa für Australien





Für Menschen, die solche Aufgaben lieber selbst übernehmen gibt es die folgende Webseite http://www.border.gov.au/.

Den für das Visum erforderlichen Reisepass hat Guido frühzeitig bei der Stadt Leipzig in Auftrag gegeben, hierbei war zu beachten, dass das Passfoto biometrisch sein muss.

Um auch alle Eventualitäten abzudecken, raten wir Guido vorher nochmal vom Arzt seinen Impfausweis prüfen zu lassen und ggf. Impfungen auffrischen zu lassen.

Von der Planung her ist Guido nun schon gut vorbereitet, wenn da nicht die Sprachbarriere Englisch wäre und vor allem die Bikinifigur, die nicht so recht passen will. Aber davon erzählt uns Guido später mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen